Hardware

Thinclients for office use

Compared to a classic PC, a thinclient offers many advantages as a computer workstation in the office. It is fast, fast, and the Windows session is running in your data center. The unpopular Windows updates when the computer starts or shuts down are a thing of the past.

h4.Small and noiseless

The housing of a TC is - depending on the model - only as big as a book. This client easily finds space next to or behind the monitor. It can be mounted on the back of the display by means of a vesa mount bracket to save space.

The models of openthinclient have no fans and no moving parts. This means for you that the ThinClient works completely noiselessly. If you work in an open-plan office, have you ever noticed when you arrive very early or go very late, how quiet and quiet it is - or what is the background noise on a normal working day?

Compare these features with your PC, which stands as a "big box" under the desk and "rustles" all day long.

Easy handling

After powering up, the ThinClient loads a ThinClient operating system and is up and running in less than a minute. The actual applications do not run on the TC itself, but virtually in your data center. Keyboard and mouse inputs are transmitted over the network, conversely the picture of your session is displayed on the TC.

Updates are recorded centrally by the IT administration. Waiting times at the ThinClient, which one knows from PCs, with messages like e.g. "Do not turn off your PC, Update 1 of 22 will be installed" is a thing of the past.

Energy saving

ThinClient is not only smaller and quieter than a PC, it also requires significantly less power. The power supply of a commercial PC has a good and likes 150 to 300 watts connected load. The power consumption of our ThinClients averages 10 watts. If one converts this saving in kWh costs per hour on days and year, comes here a lot together.

Connect everything

Of course, you can plug in the same peripherals as possible on a thinclient as on the PC. Our ThinClients have up to 3 display connections, enough USB sockets and of course jack connections for speakers or microphone.


Here you find the thinclient models in our webshop.
 

All-in-one-client

There are areas of application in which an all-in-one device makes more sense than the separate variant of screen and client. The all-in-one device from openthinclient has integrated a powerful ThinClient unit into the display housing. The device is equipped with a resistive touch display, which can also be operated with gloves or a pen.

 

Chic and elegant

Many customers use information terminals to offer customers or visitors, for example, the opportunity to display or provide information. This can be in the reception area or in demo rooms, in which your own products are displayed, to display additional information interactively.


The advantage is that significantly fewer cables are required "behind" the device. Our all-in-one client is also a touchscreen. I.e. Due to the appropriate design of the software, buttons can be used that can be easily operated with the fingers.

Display and confirmation in production

Our customers also use the all-in-one clients in production or commissioning. As a rule, production data of the PPS or MES system are displayed here. E.g. the employee is listed which articles are to be packed next. When he's done, he can press a large "Confirm" button or another button, such as "Not all items available".

The integration of mainboard, monitor and mouse in one device offers enormous advantages for these areas of application.


Her you find the link to the shop.

 

 

Thinclient for production environment

Thinclients are exposed to greater loads in harsh production environments than in the office. openthinclient also offers a suitable devices for this.

Increased temperature range

In areas at production companies, the ambient temperatures are well above the usual values. Some companies have furnaces around raw materials such as melt aluminum to liquefy plastics, to dry or harden objects, etc.



Production data must also be displayed and processed in such production stages. Some of the industrial thin clients from openthinclient have an extended temperature range and can be used here.

Dusty environment

Depending on the industry and processing step, the environment may be heavily polluted. Whether this is when sawing wood, sanding metal or processing cardboard boxes always leads to the same result: the concentration of dust particles in the air is increased.

In devices with ventilation slots - or worse, in PCs with fans - this dust gets into the housing and settles there on components and cooling fins. It is then only a matter of time before the board is noticed. To avoid this, the industrial TCs are dust-protected and only convection-cooled.

  BLACK.DICE ZOLID.ROCK ZOLID.PEBBLE A-2008 I-1928
 
Allgemeine Leistungsdaten
CPU-Leistung ★★★ ★★☆ ★★☆ ★★★ ★★☆
Grafikleistung ★★★ ★★☆ ★★☆ ★★☆ ★☆☆
Anschlüsse und Erweiterbarkeit ★☆☆ ★★☆ ★★☆ ★☆☆ ★★★
Einsatzgebiet Büro Fertigung, Lager Fertigung, Lager Büro Produktion
CPU-Leistung
CPU Intel® Celeron
J4105 QuadCore
Intel® Celeron
N3160 QuadCore
Intel® Celeron
N3160 QuadCore
 Intel® Bay Trail Celeron
J1900 QuadCore
Intel®
E3845 QuadCore
RAM 4 GB 4 GB 4 GB 2 GB 2 GB
Grafikleistung
max. Auflösung 3840x2160 2560x1600 2560x1600 1920×1080 2560x1600
VGA
DVI
HDMI 2x 2x 2x
DP 1x  
Speichermedium
SSD – / 16 GB
onboard Flashspeicher 64 GB
Anschlüsse / Erweiterbarkeit
Serielle COM Schnittstelle 1x 1x
USB 2.0 2x 4x 3x
USB 3.0 2x 2x 1x
interne Steckplätze 1× mSATA
1x MiniPCIe
1× mSATA
1x MiniPCIe
1× mSATA
1x MiniPCIe
1× mSATA
Weiterführende Informationen
Link zum Webshop BLACK.DICE ZOLID.ROCK 4-16
ZOLID.ROCK 4-0
ZOLID.PEBBLE A-2008 I-1928
Link zur Dokumentation BLACK.DICE ZOLID.ROCK   A-2008

Hardware

ThinClients für Büroeinsatz

Verglichen mit einem klassischen PC bietet ein ThinClient viele Vorteil als Computerarbeitsplatz im Büro.
Er ist schnell aufgebaut, schnell betriebsbereit und die eigentlich Windows-Sitzung läuft in Ihrem Rechenzentrum.
Die ungeliebten Windows-Updates beim Starten oder Herunterfahren des Computers gehören der Vergangenheit an.

Klein und geräuschlos

Das Gehäuse eines TCs ist - je nach Modell - nur so groß wie ein Buch. Dieser Client findet mühelos neben oder hinter dem Monitor platz. Mittels einer Vesa-Halterung kann er platzsparend an der Rückseite des Displays montiert werden.

Die Modelle von openthinclient besitzen keine Lüfter und keine bewegliche Teile. Das bedeutet für Sie, dass der ThinClient völlig geräuschlos arbeitet. Wenn Sie in einem Großraumbüro arbeiten, ist Ihnen schon mal aufgefallen, wenn Sie ganz früh kommen oder ganz spät gehen, wie still und leise es ist - bzw. welches Grundrauschen an einem normalen Arbeitstag herrscht?!

Vergleichen Sie diese Eigenschaften mit Ihrem PC, der als "großer Kasten" unter dem Schreibtisch steht und den ganzen Tag vor sich hin "rauscht".

Einfache Bedienung

Nach dem Einschalten lädt der ThinClient ein ThinClient-Betriebssystem und ist in weniger als einer Minute betriebsbereit. Die eigentlichen Anwendungen laufen hierbei nicht auf dem TC selbst, sondern virtuell in Ihrem Rechenzentrum. Die Eingaben von Tastatur und Maus werden über das Netzwerk übertragen, umgekehrt wird das Bild Ihrer Sitzung am TC dargestellt.

Updates werden von der IT-Administration zentral eingespielt. Wartenzeiten am ThinClient, die man von PCs her kennt, mit Meldungen wie z.B. "schalten Sie Ihren PC nicht aus, Update 1 von 22 wird installiert" gehören der Vergangenheit an.

Energiesparend

Ein ThinClient ist nicht nur kleiner und leiser als ein PC, er benötigt auch deutlich weniger Strom. Das Netzteil ein handelsüblichen PCs hat gut und gerne 150 bis 300 Watt Anschlussleistung. Der Stromverbrauch von unseren ThinClients liegt durchschnittlich bei 10 Watt. Wenn man diese Ersparnis in kWh-Kosten pro Stunde auf Tage und Jahr umrechnet, kommt hier einiges zusammen.

Alles Anstecken

Selbstverständlich können Sie an einen ThinClient weitestgehend die gleiche Peripherie anstecken, wie am PC. Unsere ThinClients haben bis zu 3 Displayanschlüsse, 7 USB-Buchsen und natürlich Klinkenanschlüsse für Lautsprecher oder Mikrofon.


Hier finden Sie den ThinClient Modell 1688 L bei uns im Shop.
 

All-in-one-Gerät

Es gibt Einsatzgebiete, bei denen ein All-in-one-Gerät sinnvoller ist, als die getrennte Variante von Bildschirm und Client.
Das All-in-one-Gerät von openthinclient hat eine leistungsfähige ThinClient-Einheit in das Displaygehäuse integriert.
Das Gerät ist mit einem resistiven Touch-Display ausgestattet, das auch mit Handschuhen oder Stift bedient werden kann.
 

Schick und formschön

Viele Kunden nutzen Infoterminals um beispielsweise Kunden oder Besuchern eine Anzeige- oder Selbstauskunftsmöglichkeit zu bieten. Dies kann im Empfangsbereich sein, oder in Demoräumen, in denen die eigenen Produkte ausgestellt werden, um interaktiv zusätzliche Informationen darzustellen.


Der Vorteil liegt darin, dass deutlich weniger Kabel "hinter" dem Gerät notwendig sind. Unser All-in-one-Client ist gleichzeitig auch ein Touchscreen. D.h. durch ein entsprechendes Design der Software, kann mit Schaltflächen gearbeitet werden, die mit den Finger mühelos bedient werden können.

Anzeige und Bestätigung in der Produktion

Die All-in-one-Clients kommen bei unseren Kunden auch in der Fertigung oder Kommission zum Einsatz. In der Regel werden hier Produktionsdaten des PPS oder MES Systems angezeigt. Z.B. wird dem Mitarbeiter aufgelistet, welche Artikel als nächstes einzupacken sind. Wenn er den Vorgang erledigt hat, kann er auf eine große Schaltfläche zur "Bestätigung" drücken, oder auf eine andere Schaltfläche wie etwa "nicht alle Artikel verfügbar".

Hier bietet die Integration von Mainboard, Bildschirm und Maus in einem Gerät enorme Vorteile für diese Einsatzgebiete.


Hier geht es zum Shop.

 

 

ThinClient für Produktionsumfeld

In rauhen Produktionsumgebungen werden ThinClients größeren Belastungen ausgesetzt, als im Büro. Auch hierfür bietet openthinclient ein entsprechendes Gerät an.

Erhöhter Temperaturbereich

In Bereichen bei Produktionsunternehmen liegen die Umgebungstemperaturen deutlich über den üblichen Werten. Manche Betriebe haben Öfen um Rohmaterialen wie z.B. Aluminum einzuschmelzen, um Kunstoffe zu verflüssigen, um Gegenstände zu trocknen oder zu härten, usw.

Auch in solchen Produktionsabschnitten müssen Produktionsdaten angezeigt und verarbeitet werden. Die Industrie-ThinClients von openthinclient haben einen erweiterten Temperaturbereich und können hier zum Einsatz gebracht werden.

Staubige Umgebung

Je nach Branche und Verarbeitungsschritt kann die es sein, dass die Umgebung stark belastet ist. Ob das beim Sägen von Holz, Schleifen von Metall oder Verarbeitung von Kartonagen ist, führt immer zum gleichen Resultat: die Konzentration der Staubpartikel in der Luft ist erhöht.

Bei Geräte mit Lüftungsschlitzen - oder noch schlimmer, bei PCs mit Lüftern - gelangt dieser Staub ins Gehäuse und setzt sich dort auf Bauteilen und Kühlrippen ab. Es ist dann nur eine Frage der Zeit, wann die Platine auffällt.
Um dies zu vermeiden sind die Industrie-TCs staubgeschützt und ausschließlich konvektionsgekühlt.

[Link 34013]

  1678 1688 A-2008 I-1928
Allgemeine Leistungsdaten
CPU-Leistung ★★☆ ★★★ ★★★ ★★☆
Grafikleistung ★★☆ ★★★ ★★☆ ★☆☆
Anschlüsse und Erweiterbarkeit ★☆☆ ★★☆ ★☆☆ ★★★
Einsatzgebiet Büro Büro Büro Produktion
CPU-Leistung
CPU Intel® Celeron
N3060 DualCore
Intel® Celeron
N3160 QuadCore
 Intel® Bay Trail Celeron
J1900 QuadCore
Intel®
E3845 QuadCore
RAM 2 GB 4 GB 2 GB 2 GB
Grafikleistung
max. Auflösung 1920×1200 3840×2160 1920×1080  
VGA    
DVI      
HDMI      
DP      
Anschlüsse / Erweiterbarkeit
Serielle COM Schnittstelle      
USB 2.0  
USB 3.0    
interne Steckplätze   1× mSATA   1× mSATA