The openthinclient® Software Suite

Our software is distinguished by the smooth interaction of outstanding features and  appraised for its versatility. Most importantly: it is free. No licence means unlimited free updates, independence from marketing strategies of manufacturers and open sources. We offer you a sustainable solution for the administration of your work stations.


The Operating System

openthinclient® OS is based on Linux and allows for the simultaneous operation of hardware by various thin client manufacturers, standard PCs as well as a wide range of peripheral devices.
[more… ]

The Manager

The openthinclient® Manager offers a detailed image of your computer architecture. Levels of abstraction are grouped and assigned accordingly. This safeguards a clear and efficient administration. A pre-existing user management such as Active Directory can be easily integrated.

[more… ]

The Server

The openthinclient® Server provides the necessary services for launching the configured operating system via network. Physical modifications of the hardware, local installations on individual devices and interferences in the existing architecture are thus unnecessary. Since openthinclient® Server is based on Java it is platform independent.
[more… ].

Die openthinclient® Software Suite

Es ist das Zusammenspiel herausragender Charakteristika, das unsere Software in der IT-Welt auszeichnet und für Ihr Unternehmen attraktiv macht. Das wichtigste Wort dabei ist Freiheit: Lizenzfreiheit. Unbegrenzt kostenfreie Updates. Vollständige Unabhängigkeit von den Marktstrategien der Hersteller. Quelloffenheit. Damit bieten wir Ihnen eine nachhaltige Lösung für alle Fragen rund um die Verwaltung Ihrer Arbeitsplätze.


Das Betriebssystem

Das openthinclient® OS basiert auf Linux und erlaubt den gleichzeitigen Betrieb von Hardware unterschiedlichster Thin Client-Hersteller, Standard-PCs sowie einer großen Auswahl von Peripheriegeräten.
[ weiter… ]

Der Manager

Der openthinclient® Manager bildet Ihre Unternehmensstruktur differenziert ab. Die einzelnen Abstraktionsebenen werden zu Gruppen zusammengefasst und bedarfsgerecht zugewiesen. Daraus ergibt sich eine übersichtliche und effiziente Administration. Eine bereits vorhandene Benutzerverwaltung, z.B. Active Directory, kann vollständig integriert werden.
[ weiter… ]

Der Server

Der openthinclient® Server stellt alle Dienste für das Starten des konfigurierten Betriebssystems über das Netzwerk zur Verfügung. Dabei sind weder Veränderungen der physikalischen Hardware, noch lokale Installationen auf dem Endgerät oder Eingriffe in die vorhandene Netzwerkstruktur notwendig. Auf Java basierend, ist der openthinclient® Server plattformunabhängig
[ weiter… ].